AKTUELLES/BESONDERES


Neu: unser Außengelände

Seit Juni 2020 haben wir unser Außengelände eröffnet und freuen uns, nun auch bei  größter Hitze den Sommer  in unserem schönen Leipzig genießen zu können.

Für die Nachmittagsgruppen und die Gruppen der offenen Spielezeit wird der Außenbereich bei guter Wetterlage geöffnet.  

Neben den wunderschönen  Hengstenberg und Pikler-Klettergeräten  kommen wechselweise unser Rieselsand, -der Sand- Matsch-Tisch oder der  Wasser- Tisch zum Einsatz.

Mit dem Foto will ich euch ein bisschen Lust machen, unsere Arbeit auch im Freien kennen zu lernen.

So grün und bunt sieht es bei uns im Hof  noch nicht aus. Das Foto hat uns freundlicherweise der Hersteller unserer Geräte zur Verfügung gestellt.

Fotos von uns in Aktion im Freien kommen auch noch.

 


SOMMER- SCHLIEßZEIT

Vom 17.08.-30.08.2020 macht das FreiSpiel mit den Eltern- Kind- Angeboten eine kurze Sommer-Pause.

Die Yoga- Gruppen werden weiterhin stattfinden.


Highlight im Jahr 2019


Vom 13.09.bis 15.09.2019 wird eine Koryphäe auf dem Gebiet der Hengstenberg- Arbeit nach Leipzig kommen. Wir haben Uli Tritschler, Heilpädagogen und Physiotherapeuten nach Leipzig eingeladen. Er arbeitet seit über 50 Jahren auf diesem Gebiet mit Kindern
Hengstenberg in Leipzig

Vom 13.09. bis 15.09.2019 wird eine Koryphäe auf dem Gebiet der Hengstenberg- Arbeit nach Leipzig kommen.

Uli Tritschler, Heilpädagoge und Physiotherapeut, der seit über 50 Jahren mit Kindern und Erwachsenen das Feld der Sinnes- und Persönlichkeitsentfaltung mit Hilfe der Hengstenberg- Materialien erforscht, berichtet aus seiner therapeutischen Praxis und der Wirkungsweise dieser simplen aber doch so wirkungsvollen Elemente.

 

Der VORTRAG, am 13.09.2019 um 19:30 Uhr, steht allen Interessierten offen.

Es gibt noch ein paar freie Plätze.

 

Meldet euch gern unter meiner Handynummer für den Vortrag an.

0178/ 860 98 77

 

Wir freuen uns auf euch!


HINWEIS ZUR PIKLER-AUSBILDUNG


Die Finanzierung der Ausbildung zur Pikler-Pädagogin wird gefördert durch die 

Sächsische Aufbaubank.

Diese stellt Fördermittel aus dem ESF zur Verfügung.

Herzlichen Dank!